SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:

apostelkirche@eimsbuettel.de

Auf einen Blick

Suche

Aktuelles und Presse

Ganz vorn in Sachen praxisnahe Bildung

Erstmalig wird mit der evangelischen „Arche-Schule“ in Waren eine Bildungseinrichtung in M-V Verbraucherschule Silber. Vergeben wird der Titel vom Bundesverband der Verbraucherzentrale. Diese würdigt Schulen, die praxisnah Konsum- und Alltagskompetenzen wie sicheres Surfen im Internet, Energie sparen, Umgang mit Geld oder gesunde Ernährung vermitteln.

„Ich freue mich sehr, dass die evangelische Arche-Schule in Waren als erste Schule in Mecklenburg-Vorpommern die Auszeichnung Verbraucherschule Silber erhält. Als Schulträger ist es der Schulstiftung der Nordkirche sehr wichtig, über den regulären Unterrichtsstoff hinauszugehen. Wir setzen uns für ein soziales, christliches Miteinander ein. Deshalb bereiten wir die jungen Menschen in unserer Obhut ganzheitlich auf das Leben vor. Dazu gehören sichere Kenntnisse über Konsum, Geld, Medien, Umwelt und Ernährung. Das zu vermitteln, gelingt an der Arche-Schule herausragend gut. Dafür sage ich allen Lehrenden: Herzlichen Dank. Die Auszeichnung spiegelt Ihren großartigen Einsatz wider“, gratuliert Pastor Kai Gusek, Vorstandsvorsitzender der Schulstiftung der Nordkirche dem Team der Arche-Schule mit der Schulleiterin Manuela Bielke.

Ansprechpartnerin