Schulstiftung der Nordkirche setzt erfolgreich Mittel des Digitalpaktes ein

Schwerin, 04.03.2024 – Die Schulstiftung der Nordkirche hat die zur Verfügung gestellten Mittel von Land und Bund im Rahmen des Digitalpaktes genutzt. Die Fördermittel wurden zielgerichtet eingesetzt, um die IT-Strukturen in den Schulen zu verbessern und um moderne Arbeitsgeräte für Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte anzuschaffen.

Im Zuge der Digitalisierung konnten alle Schulen mit Endgeräten, digitalen Tafeln und einer optimalen Netzwerkstruktur ausgestattet werden.

Gunther Wiese, kaufmännischer Vorstand der Schulstiftung, betont: „Wir haben die Mittel des Digitalpaktes schnell und effektiv eingesetzt, um den Herausforderungen der Digitalisierung und Medienbildung gerecht zu werden. Wir haben den Lehrkräften Instrumente zur Verfügung gestellt, um digitale Lern- und Lehrangebote nachhaltig im Schulalltag zu implementieren.“

Die notwendigen Verwendungsnachweise wurden fristgerecht erstellt und die Fördermittel somit abgerechnet. Gunther Wiese betont: „Wir haben alle Fristen eingehalten und bewiesen, dass wir ein verlässlicher und bewährter Partner sind. Die erfolgreiche Nutzung der Mittel des Digitalpaktes war für unsere Schulen ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung moderne Bildungseinrichtungen." Die Schulstiftung der Nordkirche setzt sich kontinuierlich für eine zeitgemäße Ausstattung und digitale Weiterentwicklung ihrer Schulen ein und freut sich über die positiven Ergebnisse der Digitalisierungsmaßnahmen.